Der OSL-Shantychor in Aktion

4-1 Shantychor
4-2 Shantychor
   

OSL Shantychor

Unser Shantychor live in Laboe

Ansprechpartner:
Sebastian Voß; Oberdorf 9; 24235 Ostseebad Laboe
Telefon: 04343 - 61 96 80; eMail: sebastian@physiovoss.de

Shantychor im Mai 2012

Zum Weltfischbrötchentag am 12. Mai war der OSL Shanty Chor eingeladen, um am Laboer Hafen seine Lieder zum Besten zu geben. Bei noch blauem Himmel fand der erste Auftritt an der Fischküche statt. Hier sangen begeisterte Zuhörer gerne die bekannten Texte mit. In der Mitte des letzten Liedes wurde der Himmel plötzlich schwarz und Sturm und Regen ließen alle Zuhörer ins Warme flüchten.

Die Chormitglieder gingen zu dem Bühnenwagen und dort ging es dann mit dem nächsten Konzert weiter. Aber der Sturm brachte auch heftige Regenböen mit und man hatte den Eindruck, der Herbst hält seinen Einzug. Die Zuschauer ließen sich die gute Laune nicht verderben, erwärmten sich an ihrem Glühwein und an den Shantys des Chors. Leider fiel nach einiger Zeit der Strom komplett aus und damit auch die Verstärkeranlage. Die Solo-Sänger konnten sich dadurch leider nicht genug Gehör verschaffen, denn ohne Mikrofon nahm der Wind die Stimmen mit auf seine Reise. So endete, was so toll begonnen hatte, ziemlich abrupt.

So hoffen wir, dass beim Laboer Hafengeburtstag die Sonne wieder vom strahlend blauen Himmel scheint.
Nach diesen beiden Auftritten war der Shantychor am 1. Juni bei unseren guten Freunden von der "Bordkameradschaft Tromp", um beim Jahrestreffen den maritimen musikalischen Rahmen zu gestalten. Am nächsten Tag, bei der "Blauen Nacht", dem Ball der Bordkameradschaft in Suckow`s Gasthof in Probsteierhagen, haben sich dann einige Mitglieder bei einem tollen Tanzabend vergnügt.
Beim Hafengeburtstag ist der Chor dann wieder in Laboe zu hören. Er hat dort zur Eröffnung am Freitag und zum Abschluss am Sonntag seine Auftritte.

Text und Foto: Erika Beckmann-Vorberg

Auftritt vor der Fischküche Laboe, bei noch blauem Himmel
Auftritt vor der Fischküche Laboe, bei noch blauem Himmel