OSL im April 2022

Was liegt an?

Kein Aprilscherz: Man kann man sich jetzt so bewegen, wie es vor Beginn der Corona-Pandemie möglich gewesen ist – auch wenn es sich im Moment so ohne Maske und mit kleiner werdenden Abständen zu den Mitbürger:innen noch etwas ungewohnt anfühlt. Viele von euch werden daher auch weiterhin noch etwas Vorsicht walten lassen, und zum Beispiel beim Einkaufen in vollen Geschäften noch den “Schnutenpulli” dabei haben. Für unsere Vereinsaktivitäten bedeutet das Wegfallen der Corona-Regelungen aber: Alle für diesen Monat geplanten Termine können auch tatsächlich stattfinden!

Am Ostersonntag soll – wenn das Wetter mitspielt – von 14 Uhr bis 16 Uhr vor dem Schiffspropeller am Hafen ein Benefiz-Konzert unseres Shantychors zugunsten der Laboer Flüchtlingshilfe stattfinden, insbesondere zur Unterstützung der in Laboe untergekommenen Menschen aus der Ukraine. Eine Spendenbox wird aufgestellt sein und wartet auf Zuwendung.

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen sind wie folgt geplant:

• 29. April um 13 Uhr Skippertreffen (diesmal auf besondere Einladung)
• 08. April ab 18:30 Uhr Probe des Shantychors
• 18. April ab 18:30 Uhr Skatabend
• 12., 19. und 26. April ab 19 Uhr Spiele-Gruppe
• Jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Sonntag ab 11 Uhr: Klönschnack

Wer gern mal hineinschnuppern möchte: Gäste sind herzlich willkommen.
Alle Veranstaltungen (bis auf das Skippertreffen) im OSL-Vereinsheim im Hafenpavillon.

Alle Termine unter Vorbehalt, bitte deshalb auch die Aushänge im Vereinsheim beachten.