Umweltpreis 2022 der Kieler Stadtwerke

Die Finanzierung unseres Leuchtturm-Projektes "Kinder-Segeltörns mit der DE ALBERTHA" stellt uns jedes Jahr vor eine neue Herausforderung, denn dieses Projekt lässt sich bei weitem nicht aus den Bordmitteln unseres Vereins bestreiten. So sind wir ständig auf der Suche nach externen Unterstützern, die wir von unserer schönen Idee überzeugen können - und die dann davon so angetan sind, dass sie uns finanziell oder materiell zur Seite stehen.

In diesem Jahr hatten wir uns um den Umweltpreis der Kieler Stadtwerke beworben - und es ist uns tatsächlich gelungen, den 2. Platz bei der Publikumswertung zu erzielen. So konnte dann unsere 1. Jugendwartin Anke in Begleitung unseres 1. Vorsitzenden Jens am 16. August den Gewinnerscheck über 2.000 EUR in Empfang nehmen:

Auf der Homepage der Kieler Stadtwerke wurde dann auch umfassend über diesen Wettbewerb berichtet, und wir erhielten von deren Marketingabteilung das OK, den dort veröffentlichten Text auch hier zu präsentieren:

Weiterlesen