Shantychor

Moin!

Herzlich willkommen beim OSL – Shantychor!

Auftritt am 28. Juli 2019 beim Tag der Seenotretter in Laboe

Wir singen mit viel Freude traditionelle Shanties, ernste und heitere Seemannslieder, aber auch andere Lieder aus der Region, die uns Spaß machen. Uns verbindet die Freude am Singen und die innige Verbindung zur Ostsee oder zumindest zum Wasser.

Soweit es uns gesetzliche Bestimmungen und sonstige widrige Begebenheiten erlauben, treffen wir uns immer die ersten drei Freitage im Monat um 18:15 Uhr zur Chorprobe in unserem Vereinsheim (um 18:30 Uhr beginnt die Probe pünktlich!).

Unser musikalischer Lehrer und Leiter, Viktor Reich, lässt uns an seinem fast unermesslichen Können auch als Akkordeonspieler teilhaben, wenn er mit uns die Lieder einstudiert und unsere Stimmen schult, so dass unser Chor immer wieder für große oder auch kleinere familiäre Veranstaltungen in der Region gebucht wird.

Ohne die Ernsthaftigkeit der Proben zu untergraben wird nicht nur in den Pausen, vor und nach den Proben und den Veranstaltungen das nette Miteinander durch ein paar Späße aufgelockert.

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, komme gern mal zur Probe vorbei oder melde dich per Telefon bei Janne (siehe Ansprechpartner).

In Anbetracht der gesetzlichen Regelungen zu COVID-19 finden zur Zeit leider keine Proben und andere Treffen des Shantychores statt.

Ansprechpartner

Beirat Shantychor Christiane (Janne) Laging
Telefon: 0176 82500116‬
E-Mail: c.laging@ki.tng.de