OSL im Februar 2024

Liebe Freundinnen und Freunde von Ole Schippn Laboe,

wenn man so aus dem Fenster schaut – sofern die daran herunter laufenden Regenbäche nicht die Aussicht verhindern – hat das da draußen nichts (mehr) mit Winter zu tun. Es ist der 06. Februar, und eigentlich wären ein strahlend blauer Himmel, frostige Temperaturen und vielleicht auch etwas Schnee auf dem Rasen vor dem Haus eher passend für diese Jahreszeit. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Warten wir also auf angemessenes Wetter (darauf zu warten, sind wir hier oben ja gewohnt…) und freuen wir uns auf die vor uns liegenden Monate, in denen wir die uns umgebende Natur wieder in vollen Zügen genießen können – oder sollte man besser sagen: auf vollen Schiffen?  Die Möglichkeit zu letzterem bietet sich nämlich jetzt auch nachhaltig: Auf der neuesten SFK-Hybrid-Fähre, die ihren Liegeplatz voraussichtlich im Laboer Hafen haben wird, wenn dafür die technischen Voraussetzungen geschaffen sind:

Ahoi – und mit Strom durch die Strömung

(Das Dokument am besten per rechter Maustaste auf einem neuen Tab öffnen.)