OSL im März 2023

Herzlich willkommen im Doppelfrühlingsmonat März,

denn mit dem Monatsersten beginnt der kalendarische, und am 20. März der meteorologische Frühling dieses Jahres. Und einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer bekommen wir in diesem Monat auch noch – am Sonntag, den 26. März werden die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt.

Auch der März steckt wieder voller Veranstaltungen im und am OSL-Vereinsheim, schaut dazu einmal unter AKTUELL/Terminkalender nach. Wer einmal in unser Vereinsleben hineinschnuppern möchte, ist als Gast immer gern gesehen. Alle Termine sind unter Vorbehalt (irgendwas ist ja immer…) – und für den individuellen Umgang mit der Corona-Epidemie ist natürlich jeder eigenverantwortlich.

 

Vorschau auf die Jahreshauptversammlung 2023

Nachdem wir in den beiden vergangenen Jahren erheblich von Viren belästigt wurden und daher unsere Jahreshauptversammlung nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung im Vereinsheim durchführen konnten, freuen wir uns dieses Jahres darauf, die an der JHV interessierten Mitglieder dort wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Was in den beiden letzten Jahren also auf schriftlichem Wege erledigt werden musste, findet jetzt wieder in trauter Runde und in gewohntem Umfang per Beamer und durch persönliche Berichte des Vorstandes statt.

Wir sind gespannt, wie viele Mitglieder am Abend des 17. März den Weg ins Vereinsheim finden werden – an den schriftlichen Abstimmungen zur Pandemiezeit hatten sich jeweils mehr als 100 Personen beteiligt…! Hoffentlich reicht unser Platz im Vereinsheim aus.

Turnusgemäß sind die jeweils ersten Amtsinhaber der Vorstandsressorts zu wählen, von denen bis auf die 1. Schatzmeisterin alle zur Wiederwahl bereitstehen. Für letztere gibt es jedoch bereits einen Interessenten für die Nachfolge.

Außer der Reihe wird über die jeweils 2. Positionen Schriftführer/in und Schatzmeister/in abgestimmt, denn auch hierfür wurde Interesse bekundet. Für unsere Spielegruppe wird eine neue Beirätin oder ein neuer Beirat gesucht.

Und vielleicht melden sich ja vor oder in der Versammlung noch weitere Personen, die gerne die Geschicke des Vereins mitgestalten möchten?

Die Einladung zur JHV 2023, mit der Tagesordnung und einer Vorstellung der Vorstandskandidaten, geht rechtzeitig an die Mitglieder raus.