OSL im Mai 2023

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus….!

Wer kennt nicht diese Zeile des spätromantischen Frühlingsgedichtes, dessen Text schon 1841 vom damals knapp 25-jährigen Lyriker Emanuel Geibel verfasst wurde, als dieser sich auf einer Wanderung durch frisch erblühende Landschaften befand – und das dann 2 Jahre später durch die Vertonung von Justus Wilhelm Lyra als Frühlings- und Wanderlied populär wurde?  Und schon sind wir wieder (wie schon im April) bei den Frühlingsgefühlen…!

Aber genug der kulturellen Betrachtungen –  wenden wir uns wieder dem aktuellen Zeitgeschehen zu.

In der ersten vollen Mai-Woche finden wieder die beliebten OSL-Kindertörns mit den Viertklässlern der Laboer Grundschule auf dem Traditionssegler DE ALBERTHA statt. Für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler (nach Aussage der Schulleiterin) das Highlight des Schuljahres – und dieses Jahr sogar wieder mit jeweils zwei Übernachtungen in fremden Häfen.

Alle weiteren Mai-Veranstaltungen des Vereins Ole Schippn Laboe findet Ihr wie immer unter dem Tab AKTUELL / Terminkalender. Wer gern mal reinschnuppern möchte: Gäste sind immer willkommen!

Und wer es versäumt hat, den aktuellen Pressebericht zur OSL-Jahreshauptversammlung in den regionalen Publikationen zu lesen, kann dies sofort hier nachholen:

OSL im Mai 2023

(Das Dokument am besten per rechter Maustaste auf einem neuen Tab öffnen.)