Veranstaltungen

Wer in diesem jetzt langsam zu Ende gehenden Sommer - auch trotz der immer noch herumschwirrenden Corona-Viren - keine für sich passende, unterhaltsame Veranstaltung aus dem Programm unserer schönen Urlaubsgemeinde gefunden hat, ist selber Schuld!

So groß war (und ist immer noch) die Auswahl an Festen und Feiern, Musikdarbietungen, maritimen Events und kulinarischen Angeboten.

Das letzte Highlight waren die Hafenfesttage Laboe, an denen auch Ole Schippn Laboe e.V. mit einigen maritimen Aktivitäten teilgenommen hat. Ein Blick auf das Plakat dieser "drei tollen Tage" (dieser Begriff wird ja eigentlich eher den Rheinländern zugeschrieben) zeigt, was auch die angeblich etwas kühlen Nordlichter auf die Beine stellen können.

Und der Bericht der Kieler Nachrichten (siehe unter dem Tab "Presse") lässt fast vermuten, dass OSL der Ausrichter dieses Spätsommer-Events war - waren wir aber nicht: Diese Lorbeeren gehören dem Betriebsteil Tourismus des Gemeindebetriebes Laboe, und das völlig zu Recht!

Allerdings hat der Bürgermeister von Laboe uns in seinem Vorwort zur aktuellen Ausgabe 10/22 der Gemeindezeitschrift LaboeAktuell lobend erwähnt:

 

Bleibt weiterhin schön gesund - und besucht uns von OSL gerne mal unten am Hafen, denn Gelegenheiten dafür gibt es genug!